Gira Keyless In Fingerprint

Schlüssellos in Haus und Wohnung


Schlüssellos in Haus und Wohnung: Mit dem Gira Keyless In Fingerprint öffnet sich die Tür, wenn das Gerät den aufgelegten Finger gelesen und erkannt hat.
Biometrische Zutrittskontrollsysteme werden auch in privaten Ein- und Mehrfamilienhäusern immer beliebter. Gira hat einen leistungsstarken Keyless In Fingerprint auf den Markt gebracht, der einen schlüssellosen Zugang zu Haus und Wohnung erlaubt.
Haus- und Wohnungsschlüssel haben so ihre Tücken. Sie können vergessen, verloren, verlegt, gestohlen oder nachgemacht werden. Und jeder, der sich schon einmal unfreiwillig selber ausgesperrt hat, weiß, dass ein Schlüsseldienst zu später Stunde ein kostspieliger Service ist. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn Gira hat einen Keyless In Fingerprint auf den Markt gebracht, der den herkömmlichen Schlüssel ersetzt.
Was bereits vielfach in Büro- und anderen gewerblichen Gebäuden genutzt wird, gibt es bei Gira auch für private Haus- und Wohnungstüren. Der Gira Keyless In Fingerprint kontrolliert den Zugang anhand der biometrischen Eigenheiten des menschlichen Fingerabdrucks. Er funktioniert wie ein elektronischer Schlüssel, hat aber einen entscheidenden Vorteil: Er steht immer zur Verfügung und muss nie gesucht oder hervorgekramt werden.
Der Gira Keyless In Fingerprint nutzt keine der bestehenden Techniken, wie thermische Flächen- oder Zeilensensoren, sondern basiert auf einem neu entwickelten Fingerprint-Flächenscan: Modernste Hochfrequenztechnologie wertet die Strukturen der untersten Hautschichten des aufgelegten Fingers aus. Damit ist die Lebenderkennung des Fingers garantiert - eventuell auf dem Flächensensor vorhandene Fingerabdrücke können von Unbefugten nicht missbraucht werden. Das System lässt sich also nicht überlisten.
Zudem erlaubt der Fingerprint-Scan die korrekte Auswertung von an der Hautoberfläche leicht verletzten oder verschmutzten Fingern - niemand muss sich erst die Hände waschen, bevor er ins eigene Heim will. Besonders praktisch: Die allmähliche Änderung der Hautstrukturen im Alter ist für den Gira Keyless In Fingerprint kein Problem. Und bei Kindern? Auch nicht: Mit etwa 6 Jahren ist die Hautstruktur so weit ausgebildet, dass sie gelesen werden kann - wenn sie dann wächst und sich verändert, lernt das System einfach mit und speichert die Daten immer wieder neu ab.
Das Gerät ist ergonomisch so gestaltet, dass der Finger für den Scanvorgang bequem zu liegen kommt. Selbst wenn er beim Auflegen verdreht wird, kann der Sensor dies in einem Bereich von maximal ±15 Grad aus der Nullachse erkennen und korrigieren. Auch bei Dunkelheit ist die Auflagefläche leicht zu finden, da sie am Rand durch eine weiße LED beleuchtet wird.
Der Gira Keyless In Fingerprint kann außen wie innen installiert werden, er erlaubt den schlüssellosen Zugang zu Gebäuden, Wohnungen oder einzelnen Räumen. Das Gerät lässt sich in das Gira Türkommunikations-System einbinden, ohne dass weitere Systemkomponenten hinzugefügt werden müssen. Es kann aber auch als Einzelgerät realisiert werden - allerdings nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen. In Verbindung mit dem Gira Türkommunikations-System ist dagegen eine hohe Sicherheit gewährleistet, da die Schalthandlung busgesteuert im Schaltaktor erfolgt, der geschützt vor unbefugtem Zugang installiert ist.


"Bild: www.gira.de"




Siedle Fingerabdruckkontrolle

Genial: Gegensprechanlage mit Fingerabdruckkontrolle
für sicherheitssensible Bereiche

Sprechanlage mit Fingerprint-Kontrolle

Für besonders sicherheitssensible Bereiche empfehlen wir - ergänzend oder statt klassischem Schlüssel - Zutrittskontrollsysteme mit Fingerabdruck, Zahlencode oder Karte.

Der Komfort professioneller Fingerabdruckkennung passt an jeden Eingang.

In Siedle-Qualität und im Siedle-Systemdesign, voll integrierbar in die Türkommunikation.

Komfortabel

  • Kein Verlieren, Verlegen, Vergessen von Schlüsseln
  • Immer griffbereit ohne Suchen und Kramen
  • Kein schwerer, sperriger Schlüsselbund

Sicher

  • Diebstahl und Nachschlüssel ausgeschlossen
  • Benutzung hinterlässt keine verwertbaren Spuren
  • Identifizierung echter Finger (Lebenderkennung)

Anwendungsbereich

  • Siedle-Fingerprint eignet sich für Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • oder kleinere gewerbliche Objekte, außerdem für
  • sicherheitsrelevante Bereiche innerhalb von Gebäuden wie
  • Labors, Lager, Archive oder EDV-Räume.
  • Das System verwaltet bis zu 20 Nutzer.